Projekte


MärchenWerkstatt-kreativ

Kleingruppen

Wir begeben uns auf eine Reise ins Märchenland, lauschen in märchenhafter Atmosphäre einem frei erzählten oder erzählend vorgelesenem Märchen und beschäftigen uns  auf kindgerechte, interaktive Weise mit seinem Inhalt.

Zum Projekt



MärchenWerkstatt-kreativ

In der Grundschule

Nach dem Konzept der MärchenWerkstatt-kreativ werden neue und alte Märchen frei erzählt oder erzählend vorgetragen, mit Hilfe von unterschiedlichen Methoden genauer betrachtet und spielerisch erfasst. Die eigenen Sprach- und Erzählfertigkeiten sowie die Kreativität der Kinder werden geschult.

Zum Projekt



MärchenWerkstatt-kreativ

Sprachförderung

Nach dem Konzept der MärchenWerkstatt-kreativ wird in Einzel- oder Kleinstgruppenarbeit (bis zu 4 Kindern) Sprache und Sprachkompetenz mit allen Sinnen gefördert.

Zum Projekt



MärchenWerkstatt-kreativ

multimedia

Mit ein wenig Fantasie und Kreativität, sowie mit dem von uns gelieferten Rüstzeug, wirst du deine eigene Geschichtenidee mit uns entwickeln, umsetzen und anschließend zu einem spannenden Hörspiel vertonen.

Zum Projekt



KreativWerkstatt

Paletten-Möbel-Bau

Zusammen mit uns darfst du dein ganzes Können unter Beweis stellen und aus Paletten alles bauen was dein Künstlerherz begehrt: Strandkörbe, Sitz-Lounges, Garderoben ...
Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt

Zum Projekt



KreativWerkstatt

Action Painting

Mit Farben und Musik entspannen und sich großflächig in einer überschaubaren Gruppe von Farbbegeisterten richtig austoben, eigene Akzente setzen und die Impulse der anderen aufnehmen, auf dem Weg zu einem gemeinschaftlichen Kunstwerk.

Zum Projekt